Follower

Dienstag, 14. Januar 2014

Demonstrationen in Bangkok/Thailand

Hi 

Heute Abend werde ich endlich meine Fotos posten. Yeeeaaahhh. :D Davor möchte ich aber noch etwas von den Demonstrationen hier in Thailand berichten. Also erstmal um alle zu beruhigen. Ich bin nicht betroffen. Hier im Norden sieht man nur im Fernseher was in Bangkok so abgeht. Bei uns läuft der Fernseher eigentlich am Abend ununterbrochen. Einen Monat zuvor, waren bei uns im Stadtzentrum noch kleinere Proteste. Die haben sich aber mittlerweile erledigt. In Bangkok ist aber jetzt die Hölle los. Und ich war sogar mittendrin. Auf meinem Rotary Trip (von dem ich später noch berichten werde) hat uns unser Chairman mit auf eine Demo genommen. Ich habe so etwas echt noch NIE in meinem Leben gesehen. So viele Menschen. Die gesperrten Straßen waren voll mit Menschenmassen, die in ihre Trillerpfeifen gepustet haben oder irgendetwas unverständliches geschrien haben. Ich war froh das ich jemanden bei mir hatten, bei dem ich mich einhacken konnte. So bin ich nicht verloren gegangen und habe es heile aus der Demo herausgeschafft:) Für alle die sich fragen wieso wir überhaupt an der Demo teilgenommen haben, gibt es eine ganz einfache Erklärung. Alle Straßen waren gesperrt und es gab keinen anderen Weg um zu unserem Hotel zu kommen. Auch wenn es gefährlich war, ich bin froh auch diese Erfahrung mitgenommen zu haben. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen