Follower

Montag, 24. März 2014

Chiang Rai und Wat Rong Khun :)

Letzten Sonntag, 9. März, sind wir mit einer Gruppe von Thailändern (insbesondere Val's neuer Hostfamilie) nach Chiang Rai gefahren. Auf dem Weg dort hin haben wir noch bei drei anderen Tempel angehalten um zu beten und den Mönchen Essen zu geben. Wir sind hier in Lampang so gegen 8 Uhr losgefahren und waren gegen 17 Uhr dann in Chiang Rai. Dort hatten wir dann für eine Stunde Zeit den weißen Tempel (Wat Rong Khun) zu besichtigen. Ich glaube ich habe selten so etwas schönes gesehen. Dieser Tempel ist einzigartig da er eigentlich mehr ein Kunstprojekt ist. Selbst die "Rauchen verboten" Schilder sind im liebevollen Detail gestalten. Und wer gerne einmal in einem goldenen Toilettenhäuschen sein Geschäft tätigen möchte, für den lohnt sich die Reise auf jeden Fall. Im Tempel sind die Wände mit der üblichen Buddha Geschichte gestaltet, doch schaut man genauer hin findet man lustige Details wie Minions, die Twintower, Spongebob oder Michael Jackson. Auch kann man überall Filmfiguren finden, die sich hinter Drachen oder Buddha verstecken. Der Tempel ist weiterhin im Wandel da Tag täglich immer neue kleine Details hinzukommen. Wer weiß vielleicht statte ich dem Tempel bald noch einmal einen Besuch ab. Der Tempel ist übrings erst 20 Jahre alt. Also wer weiß welche Ausmaße das ganze noch nehmen wird und was die Zukunft so bringt.

Lampang Group *-*

Der weiße Tempel (unverkennbar)

HELLO!! :)






Ajan Supaporn 





Thai Style 


Sonnenuntergang :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen