Follower

Donnerstag, 10. April 2014

Language Camp

Vom 16. März bis zum 22.März hatten wir das sogenannte Language Camp für die kommenden Austauschschüler in Mae Moh. Das ist ungefähr eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt. Also keine sehr weite Reise. Trotzdem tat es mal gut für eine Weile aus Lampang City heraus zu kommen. Den das ganze war immer noch in Lampang Province. Hahahahaha ja ist schon schwer mit Rotary und deren Verständnis für Freiraum. Aber eins kann ich euch sagen, das Language Camp war einfach super lustig. :D Ich hatte echt viel Spaß. Um die 40 Jungen und Mädchen werden dieses Jahr in den Austausch gehen. Und davon nur zwei nach Deutschland. Zum einen meine beste Thaifreundin, mit der ich auch in eine Klasse gehe und ein Junge aus Phrae. Er wird im nächsten Jahr für ungefähr 6 Monate bei mir leben. Aww ich freue mich schon so. Er ist echt richtig nett und wir verstehen uns super. Und das beste ist, er ist ein riesiger BVB Fan. Ich meine besser geht's doch gar nicht oder?? Ich möchte jetzt aber nicht vom Thema abkommen. Also mit mir waren im Language Camp außer den kommenden Austauschschülern noch Emilie, Val, McKim, Dante (aus Mexico) und Sarah (aus Alaska). Wir hatten jeder eine Gruppe von Outbounds denen wir dann hauptsächlich Englisch beigebracht haben. Später haben wir dann noch einzeln mit ihnen die Landessprache geübt. In meinem Fall dann halt Deutsch. Unterstütz wurden wir von Teacher Jo. Er kommt von den Philippinen. Oder viel mehr gesagt haben wir ihn unterstützt. Und ja die ganze Woche haben wir eigentlich nur im Hotel verbracht und unterrichtet. Wir haben Lieder gesungen, kleine Filme geschaut aber natürlich auch Dialoge gemacht. Das natürlich alles mit Spaß. So lernt es sich einfacher. Z.B. haben wir an einem Tag ein Quiz gemacht und wer falsch geantwortet hat wurde mit einer Wasserbombe beworfen. Da es draußen eh so heiß war hat das ganze hinterher in einer großen Wasserschlacht geendet. In der Freizeit wurde dann Basketball oder Fußball gespielt und sich natürlich besser kennen gelernt. Also ich fand es sehr lustig. Am Mittwoch haben wir dann alle noch einen Ausflug gemacht ins Mae Moh Museum. Wenn ich Mae Moh schreibe meine ich ein Gebiet was aus Plantagen besteht, wo Öl abgebaut wird und Kohle. Alle meine drei Host Väter arbeiten dort. Und ja in dem Museum wurde dann halt über die Entstehung von Mae Moh berichtet. Seeehhhrrr interessant. Hust Hust. Nach dem Museum hatten wir dann noch eine kleine Aktivität wo wir alle einen Berg mit Plastikmatten herunter gerutscht sind. Man war das heiß. Mittlerweile haben wir schon 40 Grad draußen. Und dann immer den Berg wieder rauf laufen, Nein danke. Also war diese Aktion schon nach kurzer Zeit wieder beendet und alle brauchten erstmal eine Dusche. :D Am Freitag, unserem letzten Abend gab es dann noch eine kleine Party, wo uns die Thai Kids ein paar Thai Gerichte gezeigt haben. Mhhh aroi (bedeutet lecker in Thai) und danach gab es noch eine kleine Show wo die Thai Schüler etwas präsentiert haben, wie Thai Dance, Sword Dance oder Thai Music. Ich war die einzige die etwas von uns "Lehrern" gemacht hat. Und zwar habe ich "Bound to you" von Christina Aguilera gesungen. Danach wurde dann noch ein wenig getanzt und ja am nächsten Morgen sind dann alle nach und nach abgeholt worden. :( War eine tolle Woche und ich freue mich jetzt schon auf den Southern Trip wo wir alle wieder zusammen sein werden. Dieses Wochenende habe ich alle noch mal gesehen bei der District Conference. Darüber werde ich Zeit nah auch noch berichten. :D Bis dahin 1000000 Küsse :** <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen