Follower

Montag, 26. Mai 2014

Thailand steht auf dem Kopf

Wie viele von euch vielleicht schon mitbekommen haben herrscht hier in Thailand eine regelrechte Ausnahmesituation. Die Proteste sind ja schon länger andauert und es ist auch nicht das erste mal das so etwas in Thailand passiert, daher sind die Thai's sehr gelassen. Wer sich genauer informieren möchte kann gerne auf diesen Link klicken: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html. Das ganze wurde bei uns so kritisch und weltweit in den Medien gebracht weil das Militär das sogenannte Kriegsrecht verhängt hat und es sogar eine Ausgangssperre von 22 Uhr bis 5 Uhr morgens gab. Na ja als wäre das ganze noch nicht schlimm genug wurden dann auch noch die meisten Fernsehsender verboten und es lief dort nur noch ein Bildschirmschoner  mit Thaimusik. Die meistens Songs hatten die Aussage: Ich liebe Thailand. Die Thailänder haben hier alles mit Humor genommen und einfach angefangen zu tanzen, auch als es hieß das vielleicht das Internet abgestellt wird. Im Moment ist noch nichts passiert und es sieht auch so aus als ob sich das in der nächsten Zeit auch nicht ändern wird. Zudem wird überall mit den Militär ein kleines Fotoshotting veranstaltet. Viele von meinen Austauschfreuden sind jetzt schon frühzeitig nach Hause gegangen, was ich sehr traurig finde. Ich kann trotzdem sagen ich fühle mich immer noch sicher und solange das der Fall ist genieße ich noch meinen letzten Monat hier und habe Spaß genau wie die Thailänder. Chan rac müang Thai. :)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Hannah,
    es war wieder einmal interessant auf Deiner Seite zu lesen. Hier ist heute Feiertag (Christi Himmelfahrt) und in Wuppertal regnet es schon den ganzen Tag, so wie an den 3 Tagen vorher auch.
    Dann genieß mal, trotz politischer Turbulenzen, die verbleibende Zeit in Thailand.
    Nunmehr fast 10 Monate sind ja ruckzuck vergangen und in gut 3 Wochen ist sowieso Schluß mit lustig: Dann sind Deine Eltern im Anflug..... um ihren Sommerurlaub mit Dir zu verbringen und Dich anschliessend wohlbehalten wieder einzusammeln. Ich freue mich Dich dann auch wiederzusehen und mit dem Standardspruch älterer Leute zu begrüßen: Du bist aber groß geworden......
    In diesem Sinne wünsche ich Dir noch eine schöne Zeit, sende viele Grüße und sage bis bald,
    Lutz.

    AntwortenLöschen