Follower

Montag, 14. Oktober 2013

Eine Reise in eine andere Welt...Kho Samui*-*

Hi ihr Lieben,

da bin ich wieder. Aufgetaucht aus den tiefen des Ozeans. Freitag habe ich ja schon die Fotos von den letzten Wochen gepostet und euch meinen Familienzuwachs erläutert. Heute möchte ich aber unbedingt von meiner letzten Woche berichten. Aber eigentlich war das ganze unbeschreiblich. Wie ich vor meiner Abreise schon geschrieben habe, habe ich den Freitag zum Koffer packen genutzt. So gegen 21 Uhr hat mich mein Vater dann zu Valeria gebracht. Sie war auch gerade beim Koffer packen und als sie fertig war haben wir uns erstmal einen Mitternachtssnack gegönnt. Chicken. :) Um 5 Uhr hieß es dann aber wieder aufstehen, was uns relativ leicht gefallen ist, da wir ja im Bus weiter schlafen konnten. So dachten wir zu mindestens. Wieso nicht... Darauf komme ich gleich zu sprechen. Um 6 Uhr fuhr dann unser Bus von der Schule von Valeria's Hostmum (Maewin) ab. Wir waren mit einer Gruppe von 50 Lehrern und Lehrerinnen unterwegs. Val's Mum und Dad waren auch dabei. Nach 25 min wurde dann aber schon wieder zum Frühstücken gestoppt. So hat die gesamte Fahrt nach Kho Samui über 24 h gedauert. Den Thai's machen mindestens einmal in der Std. Pause. Das war aber nicht das Problem. Also das die Fahrt so lange gedauert hat. Sondern das wir neben Lehrern (männlich) sitzen mussten, die schon um 10 Uhr angefangen haben Bier zu trinken und Karten zu spielen und das ganze bis 3 Uhr Nachts durch gezogen haben. Das war alles andere als lustig. Und im Hintergund lief dann auch noch der Fernseher der irgendwelche thailändischen Comedy Sendungen gezeigt hat und die Lehrer dazu gebracht hat alle paar Minuten laut los zu lachen. Und sonst haben sie eigentlich nur herum gebrüllt. Ich meine kein Wunder wenn man(n) schon um 10 Uhr anfängt zu trinken. Na ja um 4.30 Uhr hieß es dann aus dem Bus auf die Fähre. Val und ich haben glaube ich gerade mal eine Stunde geschlafen. Und wir waren sooooooo übermüdet. Ich habe mich noch nie soooo sch... in meinem Leben gefühlt. Müde, ungeduscht etc. Als wir dann auf Kho Samui angekommen waren, ich glaube das war so gegen 6.30 Uhr, haben die Thai's erstmal angefangen Fotos mit uns zu machen. Hahahaha die Foto's sind die schlimmsten in meinem Leben. Ich weiß nicht wie Thai's mit so wenig schlaf auskommen können und dann auch noch Foto's machen können. Aber Foto's machen sie ja die ganze Zeit wie ich schon mal erwähnt habe. Vom Hafen haben uns dann 4 kleine weiße Busse abgeholt und zum Hotel gebracht. (www.thelipa.com)  Das ganze hat so 10-15 min gedauert. Dort angekommen wurden natürlich erstmal die Zimmer aufgeteilt. Wir waren aber soooo schlecht gelaunt und müde und zu nichts mehr fähig. Das erste was wir gemacht haben war natürlich eine Dusche genommen und ab ins Bett. Eigentlich haben sich alle anderen um 9 Uhr getroffen um die Insel etwas zu erkunden, aber das haben wir leider verpasst. Schade. Ich bin ein bisschen traurig darüber, aber es ist auch noch mal ein Grund wieder zu kommen. Die Gruppe hat sich einen Wasserfall angeschaut und mehrere Tempel. Unter anderem einen wo ein mumifizierter Mönch zu sehen ist. Val und ich haben bis 14 Uhr geschlafen und als dann alle um diese Zeit zum Hotel zurück gekehrt sind, sind wir mit dem Taxi in die Stadt. Dort haben wir uns erstmal einen Burger gegönnt. :D Hahahaha war der gut. :P Danach haben wir ein 2 h Fotoshotting im Wasser am Hafen gemacht. Das ganze wurde aber leider durch einen heftigen Regen unterbrochen. :( Um 18 Uhr sind wir zum Dinner zurück zum Hotel. Nach dem Abend essen haben wir dann noch einen 2 h Strandspaziergang gemacht. :D Das war der Hammer. Es war dunkel und man war mit den Gedanken frei. Man konnte sich auf sich und den Moment konzentrieren und ihn genießen. Wir haben die Zeit vergessen und einfach geredet. Montag Morgen war um 7 Uhr Frühstück angesagt und um 8 Uhr ging es wieder zum Hafen und auf ein Boot, das uns auf eine Nachbarinsel gebracht hat. Traumhaft schön. Das Wasser so blau, der Strand so weiß und die Palmen so grün. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, außer das ich es sehr genossen habe. Am besten seht ihr nachher selbst auf den Fotos. Als erstes ging es auf eine kleine Insel wo wir zu einer Lagoon gelaufen sind. Ich kann euch sagen die Treppen dort rauf waren die steilsten in meinem Leben. Und das Wasser war sooo schön blau dort. Leider schwimmen verboten. Richtig abenteuerlich wurde es aber erst nach dem Mittag essen auf einer anderen Insel. D Dort sind Val und ich zu Höhlen hinauf geklettert. Und diesmal gab es keine Treppen. Nur Seile. :D Und das ganze natürlich in Flip Flop's. Also wenn das mal nicht abenteuerlich ist. Wir sollten um 14 Uhr zurück am Strand sein und wir waren sogar schon vor der Zeit da (13.45) und trotzdem zu spät. Wir waren die letzten und der Rest der Truppe schon auf dem Boot. Ein Sturm ist aufgezogen und so wollten alle schnell nach Hause und da wir irgendwo in den Bergen herum geturnt sind haben wir die Info nicht erhalten das es früher zurück geht. Na ja alles hat ein gutes Ende genommen und wir sind heile wieder zurück auf Kho Samui angekommen. Ach ja die Fahrt hat so ungefähr 1 1/2 h gedauert. Also 1 1/2 h hin und 1 1/2 h wieder zurück. Also waren wir wieder so gegen 16 Uhr zurück im Hotel. Dort haben wir noch etwas gechillt und sind um 18 Uhr mit Valeria's Eltern in die Stadt zum Dinner. Dort habe ich Krabbe gegessen. (Es gibt sogar noch ein sehr lustiges Foto von ihr und mir, bevor ich sie verspeise) :D Nach dem Essen haben wir noch den schönen Sonnenuntergang genossen und natürlich Foto's gemacht. Das Problem war nur das wir soooo einen Sonnenbrand hatten und wir auf allen Foto's so rote Köpfe haben. Hahaha aber was soll's. Einfach schöne Erinnerungen. Vor dem schlafen gehen haben wir uns noch einen Milchshake an der Hotelbar gegönnt und die Foto's des Tages auf meinem Laptop angesehen. Ach ja und wieder einen Strandspaziergang gemacht. Diesmal aber nicht sooo lange weil wir einfach unendlich müde waren. Dienstag Morgen gab es wieder Frühstück um 7 Uhr. Ach ja dabei muss ich noch erwähnen das es amerikanisches Frühstück war. Pancakes, Waffeln, Eier und Bacon... etc. Mhhh soooo lecker. Ich vermisse NORMALES Frühstück sooo sehr. Na ja wie dem auch sei... Danach hieß es Abschied nehmen von der Insel, denn nach dem Frühstück wurde um 8 Uhr ausgecheckt und es ging zurück mit der Fähre auf's Festland. Ich glaube so gegen 11.30 Uhr sind wir wieder in den Bus eingestiegen und um 14 Uhr sind wir dann am Ratchaprapa Dam angekommen. Dort haben wir im Hotel eingecheckt und eigentlich wollten wir die Umgebung besichtigen, doch der Regen hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also sind wir auf unseren Zimmern geblieben und jeder hat das getan was ihm beliebt. Val und ich haben uns für englisches Fernsehen und schlafen entschieden. Um 18 Uhr hat uns der Bus abgeholt und zum Essen gefahren, den man muss sagen das Gelände war RIESEN groß und alle Häuser irgendwo verteilt. Es hätte eine Stunde gedauert um dahin zu laufen. Na ja vll. nicht ganz so lange. Wir hatten einen großen Raum mit vielen runden Tischen wo wir in kleinen Gruppen verteilt zu Abend gegessen haben. Nach dem Essen wurde natürlich Karaoke gesungen. Ich habe "Because of you" von Kelly Clarkson und mit Val zusammen "Umbrella" von Rihanna gesungen. Hahaha und als es dann später wurde haben alle noch angefangen zu tanzen. Einen Mix aus thailändischem und spanischem tanzen. Ich weiß auch nicht. Ganz merkwürdig. Aber es war lustig. :D So gegen 21 Uhr haben Val und ich uns auf die Suche nach Eiscreme begeben und sind ein Stockwerk tiefer auch fündig geworden. Nur leider war dort noch eine Party und die haben wir dann natürlich erstmal gecrasht. Hahaha. Mit getanzt und gesungen und Spaß gehabt. Natürlich waren wir das Highlight der ganzen Party und so wurden erstmal hunderte von Foto's gemacht. Irgendwann wurde uns das aber zu viel und wir sind wieder zu unser eigenen Party zurück gekehrt. Um 22.30 Uhr sind wir zurück auf unsere Zimmer und am Mittwoch Morgen ging es wieder um 5 Uhr aus den Federn. Um 6 Uhr mussten wir mit gepackten Sachen in den Bus einsteigen der uns zum Dam gebracht hat. Dort haben wir eine Boot's Tour gemacht und ich habe mir den A**** abgefroren. Das so etwas mal in Thailand vorkommen würde hätte ich echt nicht gedacht. Ich glaube der Mix aus Regen, anderem Wasser, Wind und Müdigkeit war der Grund. Zwischendurch haben wir an Häusern halt gemacht die auf dem Wasser erbaut worden sind. Also auf Flössen aus Bambus. War ganz spektakulär. Um 9.30 Uhr oder später sind wir zurück zum Bus und haben uns weiter auf den Heimweg nach Lampang gemacht. So gegen die Mittagszeit, nach dem Mittagessen, haben wir noch einen Tempel besichtigt, der für sein Alter berühmt ist. Er war der erste Tempel in dieser Region. Auf dem weiteren Weg haben wir natürlich noch etliche Mahle angehalten. Zum einen um Essen ein zu kaufen. Der ganze Bus war hinterher voll mit Lebensmitteln. Und natürlich konnten es sich die Thailänder nicht verkneifen die schlimmste Frucht ever auch mit zu nehmen. Durian. Stinkt wie Schwefel wenn man sie auf macht und auch so versprüht sie nicht den angenehmsten Geruch. Was zur Folge hatte das ich am nächsten Morgen als wir so gegen 7.30 Uhr in Lampang ankamen, fürchterliche Kopfschmerzen hatte. Sonst war die Fahrt diesmal angenehmer als auf dem Hinweg und ich habe etwas mehr Schlaf als beim letzten Mal bekommen. Aber Busse sind generell nicht wirklich bequem und so haben Val und ich uns noch einmal eine Runde bei ihr hingelegt. Davor wurde natürlich noch gefrühstückt. Nachmittags haben wir uns nach einer längeren Diskussion aber doch aufgerafft und sind mit dem Taxi in die Stadt um natürlich wieder etwas zu essen. Wieder bei Val haben wir noch etwas gechillt und sind dann um 19 Uhr zum Rotary Meeting. Das hat diesmal soooo lange gedauert und ich bin fast vom Stuhl gekippt vor Müdigkeit. Ganz zu schweigen von meinen Kopfschmerzen. Ich glaube so gegen 22 Uhr war das ganze beendet und mein Dad hat mich mit nach Hause genommen. Dort habe ich nur noch schnell eine Dusche genommen und bin ins Bett. Freitag habe ich den Tag zu Hause verbracht mit schlafen und Wäsche waschen. Samstag war dann aber wieder volle Action angesagt. Um 8 Uhr ging es mit meiner Family los zu einem Rotary treffen wo wir alten Menschen Kleidung und Essen gebracht haben. Die haben sich sooooo gefreut. Das hat mich soo berührt. Val und ich wollen so etwas jetzt öfters machen. Nach dem Mittagessen (wo alle wieder mal versucht haben uns voll zu stopfen) :D sind wir noch zu 5 weiteren Personen die einen Rollstuhl brauchen. Nach dem die sozialen Aktivitäten vorüber waren sind wir noch zum Abschluss zu einem Dam etwas außerhalb von Lampang. Dort wurde natürlich erstmal ein Gruppenfoto gemacht. :D typisch Thai. Von da aus ging es nach Hause. Den Abend habe ich mit meiner Family auf der Couch verbracht. :P Sonntag ging es dann morgens um 8.30 Uhr nach Chiang Mai. Meine Family hat mich mit in ein Museum genommen was "Art of Paradise"genannt wird. Dort kann man Kunst selbst gestalten. Auf den Wänden sind 3D Bilder mit denen man sich fotografieren kann (Lieblingsbeschäftigung der Thai's) und so erstellt man sein eigenes Kunstwerk. Das war echt schön was mit meiner Family zu machen. :P habe ich schon so lange nicht mehr gemacht. Nach dem Museum haben wir zu Mittag gegessen und sind noch in die Mall. Ist die gleiche wie hier in Lampang, nur größer und toller. So gegen 16 Uhr ging es wieder nach Hause. :P Und ja dann ist, als ich zu Hause war, zum ersten mal mein Hostbruder aufgetaucht. Hahahaha habe ich mich erschrocken. Aber er ist ganz nett. Wird aber nicht sehr lange bleiben. Die Uni ruft. Heute also Montag habe ich nur zu Hause gesessen und Thai gelernt. Das ist in letzter Zeit etwas auf der Strecke geblieben. Aber ich verspreche.... so bald die Schule am 21. wieder anfängt starte ich wieder voll durch. :D Und ja gleich lade ich noch die Foto's von meinem Trip hoch. Ich hoffe sie gefallen euch.:) Das habe ich heute nämlich auch noch gemacht. Eine Auswahl getroffen, von den insgesamt glaube ich 2300 Bildern die wir während dieser Zeit gemacht haben. Und das waren gerade mal 5 Tage. :D hahaha ich will nicht wissen wie das auf unseren Rotary Trip's wird. :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen