Follower

Dienstag, 17. September 2013

Die Kultur des Nordens, Chiang Mai und Free Time. :)

In diesem Post fasse ich die Ereignisse von Samstag, Sonntag, Montag und Dienstag zusammen. Tut mir  Leid das ich mich sooooooo lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe mich wirklich sehr busy gemacht. :) Samstag morgen hieß es um 5 Uhr aufstehen, da ich um 7 Uhr schon bei Val sein musste. Ihre Hostmum hat uns und vier ihrer Schüler (sie ist Lehrerin) mit zu einem Camp im tiefsten Norden zwischen Reisfeldern und dem Dschungel genommen. Der Ort war wirklich sehr schön. Sehr URsprünglich. Zuerst hat uns ein Mönch einen Vortrag gehalten und nach dem Frühstück wurden wir in Gruppen eingeteilt. In der ersten Gruppe haben wir Sterne aus Holz gebastelt. In der zweiten etwas für das Fest Songkran. In der dritten Gruppe haben wir ein Gericht kochen gelernt und wie man aus Bananenblättern kleine Blumen bastelt. Im großen und ganzen war das Camp darauf ausgelegt ein Teil der nördlichen Kultur zu vermitteln. Zu mindestens haben wir es so verstanden. Um 15 Uhr hat uns dort die zweite Gastfamilie von Val abgeholt. Sie ist mit uns nach Chiang Mai gefahren. Val's Hostmum hat sich eine Massage gegönnt und ihr Hostvater ist mit uns erstmal Pizza essen gegangen und danach sind wir eine Weile über den Night Bazar geschlendert. Der ist natürlich viel größer als hier in Lampang aber ich bin sooooo froh das ich nicht in Chiang Mai leben muss. Wirklich jeder kann English und spricht dich auch gleich so an. Wenn man sich einmal um sich selbst dreht sieht man bestimmt 5 Touristen und es ist soooo überlaufen. Ich habe mich dort wie auf einem anderen Planeten gefühlt und kann mich glücklich schätzen die Chance bekommen zu haben in so einer kleinen Stadt wie Lampang leben zu dürfen. Um ca. 23 Uhr waren wir dann wieder zurück und ich habe wieder bei Val übernachtet, da es natürlich etwas zu spät war und meine Family schon längst geschlafen hat. Mich und Val hat leider zuerst eine Ratte vom schlafen abgehalten. Mein Leben hier ist wirklich sehr abenteuerlich. Sonntag haben wir bis 11 Uhr geschlafen und haben uns mit den drei anderen Austauschschülern in der Mall getroffen. So gegen 13 Uhr. Und da mich mein Vater so gegen kurz nach 14 Uhr abgeholt hat, war nicht wirklich viel Zeit mit den anderen zu quatschen. Zu Hause habe ich das übliche gemacht und am Abend mit meiner Family geskypt. Montag hatte ich keine Schule (den ganzen nächsten Monat nicht) aber ich bin trotzdem früh aufgestanden und mit meiner Schwester in die Schule gefahren. Um 8 Uhr habe ich mich dort mit Val getroffen und wir sind losgegangen und haben uns erstmal hoffnungslos verirrt. Am Anfang haben wir uns ganz schön aufgeregt, aber wir sind einfach weiter gelaufen und sind hinterher an unser Ziel gekommen wo wir von Anfang an hin wollten. Ein wunderschöner Park. Und das herum irren war auch ganz positiv, weil wir so etwas von der Stadt gesehen haben. Im Park sind wir dann auch eine Weile geblieben und hatten sooo viel Spaß. Dort gab es Fitnessgeräte die wir sofort ausprobieren mussten und es war soo lustig. Wir sind noch etwas weiter gelaufen und haben einen wunderschönen Tempel entdeckt. So gegen 13.30 Uhr haben wir uns auf den Weg zurück zur Schule gemacht und ein Hund hat uns die ganze Zeit verfolgt, selbst als wir ins Taxi gestiegen sind um ihn abzuwimmeln. In letzet Sekunde ist der Taxifahrer dann losgefahren und wir waren ihn los. Ich wüsste nicht wie wir ihn sonst losgeworden wären und hinterher wäre er uns überall hingefolgt. In der Schule haben wir eine Weile mit meiner Klasse abgehangen und sind später noch in ein Restaurant gegangen. Wir haben alles (Vorspeise, Hauptspeisen und Getränke) für umgerechnet 1,50 Euro pro Person bekommen. Also ich würde mal sagen DAS ist billig. Um 16 Uhr wurde Val abgeholt und meine Family kam um 17 Uhr. Ich habe zufälliger Weise noch Patrick getroffen, so dass es nicht ganz so langweilig war. Bevor es nach Hause ging sind wir noch ins BIG C gefahren und meine Hostmum hat sich ein neues Handy gekauft. Das hat etwas länger gedauert und so war ich erst gegen 20 Uhr zu Hause. Ich habe noch mit meiner Big Sister (Val) und meiner süßen Freundin Kristina in Deutschland geskypt und geschlafen. Heute habe ich bis 13 Uhr geschlafen und den ganzen Tag zu Hause abgehangen und meinen Monthly Report für Rotary getippt. Also den Dienstag kann man echt kurz zusammen fassen im Vergleich zu den anderen Tagen. Ich war mal ganz Dankbar nicht aus dem Haus zu müssen und etwas chillen zu können. Morgen und in den nächsten Tagen wird es wieder spannender. Versprochen. :) Gute Nacht. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen