Follower

Donnerstag, 5. September 2013

Mönche und Vorträge über das Leben. :D

Heute gab es anstatt den Morgenappell einen Vortrag von einem Mönch der extra aus Chiang Mai gekommen ist. Er hat den ganzen Vortrag auf English gemacht, was super war, weil ich so wieder einen Teil der Religion verstehen konnte. Sein Thema war "Leben". Er hat bei der Geburt angefangen und im Endeffekt hat er uns alle zum Nachdenken gebracht. Ich schreibe jetzt einfach mal einen Satz der den gesamten Vortrag und seinen Inhalt zusammen fast. "Jeder wird auf die gleiche Weise geboren, aber was DU aus deinem Leben machst, das ist deine Entscheidung". Das war die Kernaussage. Und das wenn etwas nicht klappt man NIEMALS aufgeben sollte und es immer immer wieder probieren sollte. Das meiste hat er uns anhand von Video erläutert. Also mich hat der Vortrag sehr beeindruckt. Danach sollte es eigentlich in die Cooking Class gehen, doch die haben heute ein Exam geschrieben, weshalb es leider ausgefallen ist. Wir haben die Zeit genutzt und sind etwas Essen gegangen. Yummy :D Wir sind noch eine ganze Weile dort sitzen geblieben und haben gemalt. Während dessen haben sich immer mehr Leute zu uns gesetzt und wir haben mit ihnen geredet. Nach einer Zeit haben wir einen Anruf von einer Lehrerin bekommen, die Valeria noch ein Birthday Geschenk geben wollte. Das war dann das Stickwort für uns, uns etwas zu bewegen :D Nachdem wir uns mit den Lehrern getroffen hatten, hatten wir noch etwas Zeit bevor Lana Drawing angefangen hat. In diesem Unterricht sind wir bis kurz nach 15 Uhr geblieben und durften dann auch endlich das Schulgelände verlassen. Wir haben uns die nähere Umgebung etwas angeschaut und gegen 17 Uhr hat mich mein Vater abgeholt. Wir sind für zwei Stunden nach Hause, denn um 19 Uhr ging es wieder los zum Rotary Meeting. Seit 22 Uhr bin ich wieder zu Hause und ich sehe zu das ich schnell ins Bett komme. :D Dieses Wochenende komme ich nicht wirklich zum schlafen, also sollte ich jeden Minute nutzen. :) Nacht:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen