Follower

Mittwoch, 7. August 2013

Flug und erster Tag in Thailand! :D

Jetzt melde ich mich zum ersten mal aus Thailand. Aber ich fange mit meinem Flug an. Wir sind sogar früher als geplant von zu Hause weg gefahren, was für uns eher untypisch ist :) Das war so gegen 14 Uhr. Somit kamen wir ohne Stau in Frankfurt bei strömendem Regen an. Nach einer sehr komplizierten Parkplatzsuche ging es dann endlich los. Der Flughafen ist riesig. Deshalb war es auch ein riesiger Zufall, dass wir auf dem Weg zum Check-in Schalter von Thai Airways ein Mädchen von Rotary getroffen haben. Die süße Maxime. :) Wir haben uns dann schonmal angestellt und nach und nach sind dann alle eingetrudelt. Von da aus ging es zur Sicherheitskontrolle wo wir uns alle mit Tränen von unseren Familien verabschiedet haben. Wir sind alle schnell um die Ecke gebogen und haben nur noch einmal kurz zurück geblickt um zu winken. Das Abschied nehmen fällt doch sehr schwer. Bei der Sicherheitskontrolle haben wir dann direkt eine Mitarbeiterin getroffen, dessen Kinder auch schon mit Rotary im Ausland waren und sogar einer nach Thailand :) witzig. Dann hieß es warten, bis um 20.30 dann endlich das Bording eröffnet wurde. Der Flieger startete dann sogar pünktlichst um 21.10 zur Rollbahn und um 21.27 Uhr hob das Flugzeug dann ab und verließ den deutschen Boden. Wir hatten alle so einen Hunger und mussten leider 1 Std. warten bis sich die Stewardessen endlich erheben durften. Der restliche Flug war sehr unspektakulär. Ich habe erst einen Film geschaut und um 2 Uhr ein wenig die Augen zu gemacht bis um 6 Uhr frühstück serviert wurde. So gegen 13 Uhr Ortszeit sind wir in Bangkok gelandet. So warm wie ich es erwartet hatte war es gar nicht, was vll auch an dem klimatisierten Flughafen lag. :) Es war schon etwas komisch überall Werbeplakate zu sehen, die man nicht lesen konnte. In Bankok haben uns dann auch zwei unserer Gruppe verlassen. Die beiden gehen in den Süden und Osten und da wir weiter in den Norden geflogen sind mussten wir bei der Ankunft dann erstmal einen Immigration Zettel ausfüllen. Ich konnte sofort durchgehen nur die anderen mussten wieder zurück und noch etwas berichtigen und so habe ich hinter der Schranke gewartet. Ein Thai vom Personal drehte sich dann immer wieder (alle 5 sec.) zu mir um, weil ich dort so doof rumstand und lächtle mich an. das lächeln ging von einer wange zur anderen. Da dachte ich mir. " Willkommen im Land des Lächelns". Auf unseren Weiterflug nach Chiang Mai mussten wir wieder etwas warten, aber eine Std. später waren wir dann auh schon dort. Nachdem wir unser Gepäck geholt hatten wurden wir herzlichst empfangen. Für mich hatten sie ein riesiges Banner mit meinem Namen bedrucken lassen und hatten alle echte Blumenketten in der Hand, die sie mir zur Begrüßung umgelegt haben. Richtig süß. :) Gegenüber vom Flughafen bin ich mit meiner Familie etwas essen gegangen. Es gab mehrere Speisen aber alle waren so scharf bis auf den Fisch das ich am meisten von ihm gegessen habe. Und alle die wissen das ich eigentlich keinen Fisch mag, die wissen jetzt und auch alle anderen das hier in Thailand alles möglich ist. :) Nach dem Essen sind nach Lampang gefahen. Es hat glaube ich 2 Std. gedauert. Ich habe das Zeitgefühl etwas verloren. Am Anfang habe ich noch aus dem Fenster geschaut und die tolle Landschaft bewundert, doch nach einer Zeit sind mir die Augen zu gefallen. Zu Hause angekommen habe ich erstmal den Koffer etwas ausgepackt und meine Gastgeschenke verteilt. Ich habe ihnen ein Küchenmeser geschenkt und dann holte sie auf einmal ihr Portmonnaie heraus und gab mir 20 Baht. Den die Thailänder sind sehr Abergläubisch. Hätte sie das nicht gemacht wäre ihr irgendetwas schlimmes passiert. Man lernt immer wieder neue Sachen. Das ist erst der Anfang. Meine Familie ist wirklich sehr nett. Die Mutter kann zwar nicht sehr gut Englisch aber wir verstehen uns trotzdem. Jetzt geht es hier auf Mittelnacht zu und ich werde etwas schlaf nachholen. Also macht es gut. Bis bald Hab euch lieb :* <3

1 Kommentar:

  1. Mein Kommentar ist gelöscht *schnüff*

    Also noch einmal: Ich freue mich sehr, dass Du gut angekommen bist und liebevoll in der Familie aufgenommen wurdest.

    Ich freue mich schon auf die ersten Fotos aus Thailand :-)

    AntwortenLöschen