Follower

Sonntag, 11. August 2013

Thai lernen und Markt:D

Heute bin ich erst um 12 Uhr aufgestanden und dann habe ich angefangen mit meiner Gastmum Thai zu lernen. Ist nicht so einfach wie gedacht. :( Denn das ganze machen wir ja auch noch auf Englisch. Manchmal habe ich echt das Gefühl das mir mein Kopf gleich platzt. :) Ich bin immer froh wenn ich Abends ins Bett gehen darf. Aber so langsam fange ich schon an auf Englisch zu denken oder mir schwirren Fetzen von Thaiwörtern durch den Kopf ohne das ich wirklich weiß was sie bedeuten. So gegen 16 Uhr haben wir meine Schwester wieder zu den Extra Classes gebracht. Danach sind wir über den Markt geschlendert, wo es alles zu kaufen gibt. Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse, fertiges Essen zum Mitnehmen, Kleidung, Lose und sogar lebende Schildkröten und Fische in Platiktüten. Und wenn ich von Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse spreche, dann meine ich nicht das was wir aus dem Supermarkt kennen, sondern außergewöhnliche Obstsorten die wir noch nie gesehen haben, hunderte verschiedene Pilssorten und unglaubliche andere Sachen die ich hier alle gar nicht aufzählen kann. Und die Fische, die sahen echt verrückt aus und schillerten in den verschiedensten Farben. Was ich echt ekelig fand, waren die lebendigen Frösche die mich angequakt habe. Aber daran muss ich mich wohl gewöhnen. Und an die Schweinefüße die zwischen den Ständen baumeln. :D Sonst war heute nichts spannendes. Wir haben noch etwas Badminton im Fernsehen geschaut und natürlich hat Thailand gewonnen:) eine 17 jährige ist jetzt World Champion. Nach dem Abend essen gab es Mango zum Nachtisch (nicht zu vergleichen mit denen aus Deutschland) :D und wir haben thailändische Obstsorten gelernt. Ich denke ich bekomme das hin. So schwer kann es doch nicht sein. :) und alle loben mich immer wieder und sagen mir wie gut ich das schon kann. Das hilf auf jeden Fall:) Ich bin sogar die erste Austauschschülerin hier, die schon so viel Thailändisch kann. :) Also Danke Mama und Papa das ich den Kurs in Deutschland besuchen konnte. Er hat auf jeden Fall etwas gebracht. :) Bis Morgen :*  <3







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen