Follower

Freitag, 9. August 2013

Kulturschock und erstes Rotary Meeting :D

Ich habe mich ja gestern nicht gemeldet, also schreibe ich heute eine Kurzzusammenfassung:)
An meinem ersten Abend kurz nach dem ich den Blog veröffentlich hatte, kam dann doch das Heimweh als mir alles bewusst wurde. Davor hatte ich das ganze noch nicht so realisiert. Vll. war es auch ein kleiner Kulturschock. :) Plötzlich habe ich niemanden mehr verstanden. Das war schon krass. Was mich dann wieder aufmunterte war, als ich meine Vorhänge zuzog und mich ein Geko anguckte. Total niedlich. Morgens habe ich erstmal bis 11 geschlafen. meine ganze Familie war aus dem Haus. Miene Eltern Arbeiten und meine Schwester muss zur Schule. Das mit der Schule ist hier eh so eine Sache. Sie steht um 6.30 auf (ich bald auch) und um 7.15 Uhr nimmt sie den Bus in die Stadt. Wir wohnen etwas außerhalb. Auf der Schule sind über 5000 Schüler. eine Riesige Highschool. Auf jeden Fall hat sie bis Nachmittags Schule. So 15/16 Uhr. danach hat sie kurz Pause und später hat sie noch Extra Classes bis 18/19 Uhr. Und dann soll mal jemand sagen Deutsche Schulen sind schwer. Ich war also bis Nachmittags alleine zu Hause nur mit der Grandma den mein Gastbruder studiert gerade. Abends gegen 19 Uhr haben wir erst meine Schwester abgeholt und von da aus ging es zum ersten Rotary Meeting. Ich bin total herzlich empfangen worden. Alle sind sofort auf mich zu und wollten etwas von mir. Nach dem wir die national hymne und die Rotary Hymne gesungen hatten. also ich natürlich mehr oder weniger. So bin ich dann doch nicht, habe ich etwas über mich erzählt. Das kam auch sehr gut an weil ich in thailändisch angefangen habe. Alle haben geklatscht. Ich kann wirklich nur sagen das Thais super freundliche Menschen sind und ich liebe es hier. Im club hat dann eine 72 jährige Thailänderin begonnen Gymnastikübungen zu machen. Das hat was mit dem Aberglauben zu tun.  der ganze club hat gelacht und ich muss d´sagen es sah wirklich sehr witzig aus. Aber mit 72 war sie beweglicher als manch 50 jähriger :)


Nach diesem schönen Abend bin ich sofort ins Bet den heute morgen musste ich schon um 6 Uhr aufstehen. Ich habe eine Einladung vom Clubpräsidenten bekommen und die habe ich natürlich gerne angenommen. Der Schock am Morgen blieb leider nicht aus, als zu den üblichen Ameisen im Bad sich jetzt auch noch eine k<kerlake gesellt hatte. Das war zu viel des guten. Aber so wie es mir immer gesagt wurde habe ich sie nicht woeter beachtet. So stand ich nun um kurz nach 7 bei dem Clubpräsidenten auf der Matte. Mein Gastvater ist weiter nach Bangkok gefahren. Wir haben zusammen ihr eTochter zur Schule gebracht. danach sind wir zu einem Rotary treffen wo wir Bäume für einen guten Zweck gepflanzt haben.



Nach dem treffen wurd egemeinsam gegessen ich habe von allem etwas probiert. thai Food is very delicious. weiter ging es zu der schule von dem Clubpräsidenten wo wir Secind Hand Kleidung aus japan vorbeigebracht haben. Auf dem Schulhof stand ein Baum mit wunderschönen Blumen die sie uns mit gegeben haben. Danach sind wir zurück zu dem Huas vom Clubpräsidenten und wir haben ihren mann zum Mittag essen abgeholt. Schon wieder essen:) Wir waren in der größten Mall von Lampang. Vergleichbar mit der Thiergalerie. dann ging es wieder zurück zum Haus wo wir dann auch geblieben sind. dort hat sie mir gezeigt wie Man aus den Blumen wunderschöne Ketten bastelt. :D



Schön oder? Ich find sie fantastisch<3 Um kurz nach 5 hat mich meine Gastmum abgeholt und wir sin zu einem Tempel gefahren. er war wunderschön. Im Burma-Style. Danah sind wir über den Fruchtmarkt geschlendert und sie hat mir alle thailändischen Namen gesagt. was denkt ihr wie viele ich behalten habe? :) 1 :D Im Auto haben wir Ananas und Melone frisch vom Markt uns aus der Tüte mit einem Stäbchen gegessen. Dabei haben wir die Thai zahlen gelernt und auf meine Gastschwester gewartet. danach ging es wieder in die Mall und dort haben wir mir eine Sim-Cart gekauft und natürlich... gegessen:) was sonst? :) Jetzt sind wir zu Hause und schauen während ich meinen Blog schreibe irgendwelche Thai-Soaps. Die sind solo unecht. Na ja den Thailändern scheint es zu gefallen und mir lngsam auch:) Gute Nacht und bis Morgen :* <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen